Willkommen bei CF-CODING

Fahrzeugcodierungen und Wegfahrsperrenservice für Ihren Audi, Seat, Skoda oder VW am Niederrhein und im Ruhrgebiet

Mercedes Benz W201 – KM-Stand angleichen

Mercedes Benz W201 – KM-Stand angleichen

Mich hat ein Kunde angesprochen, ob ich auch an einem Mercedes W201 den KM-Stand korrigieren kann. Das aktuelle Kombiinstrument ist teilweise defekt und soll gegen ein Austauschgerät ersetzt werden.

Von der Bastelleidenschaft getrieben habe ich zugesagt es zu versuchen. Wie man Anhand der Bilder sehen kann, war der Versuch erfolgreich. Das Ablösen der Tachonadel stellte sich dabei als die größte Schwierigkeit heraus, denn die wollte sich nicht lösen und ich nicht mit zu viel Kraft arbeiten. Schlussendlich hat sie sich aber gelöst und ich konnte das Ziffernblatt bzw. die Tachoscheibe entfernen sowie den KM-Stand im mechanischen Zählwerk einstellen.

CF-Coding

You cannot copy content of this page