Hier in meinem Blog möchte ich einen kurzen Einblick in meine Arbeit geben.

Die ersten Beiträge werden mit Fotos, welche ich ursprünglich nur für mich gemacht habe, veröffentlicht. Sie werden daher eventuell nicht den Ansprüchen eines öffentlichen Blogs genügen.


Mercedes Benz W201 – KM-Stand angleichen

Mich hat ein Kunde angesprochen, ob ich auch an einem Mercedes W201 den KM-Stand korrigieren kann. Das aktuelle Kombiinstrument ist …

Q7 Anhängersteuergerät

Mich hat ein Q7 Anhängersteuergerät erreicht, welches den Fehler 16347 – Steuergerät – Fehler im EEPROM im Fehlerspeicher stehen hat …

Golf 5 R32 – Umbau MFA Beleuchtung

Der Golf 5 R32 Tacho hat serienmäßig blaue Tachonadeln, weiße Hintergrundbeleuchtung der Tachoscheiben und eine rotes MFA-Display. Kundenwunsch war hier, …

Austausch des FIS-Displays am Audi A6 4B

Dieses Komiinstrument hatte einen häufig vorkommenden Fehler, d. h. horizontale Streifen im Display (Pixelfehler) und teilweise Kontrastverlust. Abhilfe schafft hier …